Nähere Info auf der Seite Tanzkonzert

Fasnet 2024

Patrozinium Vater Unser Kapelle

Sonntag, 17. September 2023 14:00 Uhr Festumzug in Buchenbach 100 Jahre RSV RadSportVerein Concordia Unteribental

Der Musikverein begleitete den Umzug musikalisch und spielte anschließend in der Sommerberghalle zur Unterhaltung der Gäste

Ihringer Weinfest2023

Diamantene Hochzeit Rosel und Richard Ketterer

Nach der Pfingstprozession vor der Kirche

Tanzkonzert 13.Mai in der Sommerberghalle

Black Forest Ballroom Orchestra

Gottesdienst in der Pfarrkirche

Der Musikverein und die Freiwillige Feuerwehr gestalteten im Gedenken an die Verstorbenen  am 07. Mai den Gottesdienst in der Pfarrkirche.

Anschließend gabt es noch ein kleines Platzkonzert auf dem Kirchplatz

Maiwecken in Buchenbach

Am 1. Mai hat der Musikverein die Einwohner von Buchenbach(Ort) ab 06:00 Uhr musikalisch begrüßt.

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Spenden und für das reichhaltige Frühstück

welches jeweils von drei Familien in der Schlosshofsiedlung bereit gestellt wurde.

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung am 12.März

Nachdem die Jugend des Musikvereins unter der Leitung von Joseph Grauel die Jahreshauptversammlung musikalisch eröffnete, begrüßte Sabine Willmann die Anwesenden.

Nach den verschiedenen Tagesordnungspunkten konnten durch den Bezirksvorsitzenden des Oberbadischen Blasmusikverbandes, Bezirk Dreisamtal, Klaus Göppentin, vier Musikerinnen in Ausbildung, das abgelegte Juniorabzeichen überreicht werden. Jugendleiterin Elena Schwarz überreichte ein kleines Dankeschön.

(Bild folgt)

Für 25 Jahre aktives Musizieren konnte Angela Andris geehrt werden. Ihr wurde durch Herrn Göppentin die Urkunde und die silberne Ehrennadel überreicht.

Auf stolze 50 Jahre aktives Musizieren kann Michael Schuler zurückblicken. Seit seinem 13. Lebensjahr spielt er Klarinette im Musikverein und ist seit einigen Jahren Vereinsrechner. Er konnte für seine Verdienste im Musikverein mit der großen goldenen Ehrennadel ausgezeichnet werden.

60 Jahre sind schon fast Pionierarbeit im Musikverein, August Saier ist dem Verein zeitlebens eng verbunden, darüber hinaus hat er bis auf zwei Jahre jedes Jahr eine Auszeichnung für den aktiven Probenbesuch bekommen, eine auserordentliche Leistung und ein Rekord im Musikverein Buchenbach. Für seine Verdienste konnte August Saier mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet werden.  Der Ehrenbrief wurde ihm durch Klaus Göppentin überreicht.

Die Vorstandschaft bedankte sich für die wertvolle langjährige Arbeit bei den Geehrten und überreichte ein kleines Präsent.